Zu welchem Thema willst du uns kontaktieren?

REKLAMATIONSFORMULAR

Bitte fülle alle mit * gekennzeichneten Felder aus.

Lieber Kunde,

ist deine Ware fehlerhaft, beschädigt oder in mangelhafter Qualität geliefert worden? Oder hast du eine Falschlieferung erhalten?


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und sind natürlich bemüht, deine Reklamation schnellstmöglich für dich zu erledigen. Um das gewährleisten zu können, bitten wir dich folgende Vorgehensweise einzuhalten:

1. Reklamationsformular sorgfältig und vollständig ausfüllen und ausdrucken
2. Paket mit folgendem Inhalt an die im Formular angeführte Retouren Adresse senden:

  • die zu reklamierende Ware in der Originalverpackung mit dem gesamten Zubehör
  • ausgedrucktes und vollständig ausgefülltes Reklamationsformular (inkl. Firmenstempel)
  • Kopie des Lieferscheins
  • Kopie der Rechnung

Wir reichen deine Reklamation beim Hersteller ein. Sobald wir vom Hersteller einen Prüfbericht oder eine Stellungnahme erhalten, werden wir dich über das Ergebnis informieren. Die Verantwortung und Kosten für den Rückversand liegen im ersten Schritt bei dir. Die Versandkosten lt. Tarif der Deutschen Post werden wir zusammen mit der Warengutschrift im Falle einer positiven Annahme deiner Reklamation rückerstatten. Für den Fall, dass der Hersteller keinen Produktschaden feststellt, bieten wir zwei Optionen an. Entweder wir senden die Ware an dich zurück oder wir beauftragen die Verschrottung dieser. Wir weisen darauf hin, dass wir dich in diesem Fall mit den entstandenen Prüf- sowie Versandkosten für den Rückversand oder allfälligen Verschrottungskosten belasten.

Falls du von uns falsche Artikel bekommen hast, schicke uns bitte die falschen Artikel zusammen mit diesem Reklamationsformular auf deine Kosten an unsere Retouren Adresse zu. Du hast dann die Wahl, eine Ersatzlieferung zu beantragen oder wir schreiben den jeweiligen Betrag auf deinem Konto gut. Im 2. Fall wird der Gutschriftsbetrag inkl. Versandkosten lt. Tarif der Deutschen Post auf dein Konto überwiesen. Im Falle einer Ersatzlieferung bekommst du die Versandkosten selbstverständlich rückerstattet.

Bitte beachte: Die Versandkosten, welche das übliche Ausmaß übersteigen, werden nicht rückerstattet (z.B. Expressdienste).


Reklamationsgrund (bitte zutreffendes auswählen)



Für den Fall, dass der Hersteller deine Reklamation nicht anerkennen sollte:

Kundendaten
Reklamierte Ware (für jeden reklamierten Artikel ist ein eigenes Reklamationsformular auszufüllen)
Bankdaten

BITTE DAS FORMULAR VOLLSTÄNDIG AUSFÜLLEN.
ACHTUNG: Rücksendung ist NUR an folgende Adresse möglich:

OVI Online Vertrieb für Installateurbedarf GmbH
c/o trans-o-flex Logistik-Service
Ernst-Heinrich-Geist Str. 9-11
50226 Frechen
Deutschland


Ich versichere, alle Angaben wahrheitsgemäß gemacht zu haben.

Firmenstempel (Absender)



Datum, Ort Unterschrift